Hoher Besuch am Veilchendienstag

Der Veilchendienstag hat den kleinen Patienten in der Kinderklinik karnevalsherrschaftlichen Besuch beschert: Die Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin ging mit der amtierenden Karnevalsprinzessin und ihren Prinzen von Station zu Station, sorgte für gute Laune und verteilte nette Geschenke.

Wenn Kinder krank werden, fallen leider auch schöne Festtage, wie Karneval, ins Wasser. Weil aber gerade die kleinen Patienten nicht ganz leer ausgehen sollen über die tollen Tage, besucht die Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin schon seit 30 Jahren die Kinderklinik. Diesmal ging die Garde in Begleitung von Augustina Andrea II., Prinz Dieter I. und „Prinzchen” Jannick I. auf die Stationen. Mit von der Partie waren der prinzliche Adjutant Joachim Wahl und Kommandeur Thomas Krill.

Tiere zum Essen und Liebhaben

Nach dem Frühstück mit Geschäftsstellenleiterin Anja Bracht versprühten die „hohen Herrschaften“ herzliche Karnevalsstimmung auf allen Stationen. Doch ihr imposanter Aufmarsch war nicht nur eine willkommene Abwechslung: Jedes Kind konnte sich zusätzlich über Gummibärchen und ein Stofftier freuen, ob Eule, Katze oder Hund.
Die Stadt Sankt Augustin pflegt ihre rheinländische, karnevalistische Tradition mit eigener Prinzengarde seit 1954, und jedes Jahr schickt sie die Gardisten mit den jeweils amtierenden Prinzen und Prinzessinnen in die Kinderklinik. Der VFK e.V. und die Kinder haben sich jedenfalls auch dieses Jahr sehr über den „hohen” Besuch gefreut und bedanken sich herzlich für den gelungenen Auftritt. Die Stadt Sankt Augustin hat ebenfalls die Stofftiere gespendet und unterstützt jedes Jahr das Sommerfest der Kinderklinik: auch dafür herzlichen Dank!