„tagwerk personal“ für Klinik-Clowns und nachhaltige Freude

Über diese Spende können sich die Kinder in der Klinik und im DKHZ noch lange freuen: Denn der Personaldienstleister „tagwerk personal” hat zu Weihnachten eine Spende überreicht, die der VFK e.V. 2019 für die Klinik-Clowns einsetzen soll.

Spaßvögel auf die Stationen!

Wir haben schon oft über die Klinik-Clowns in Sankt Augustin berichtet: Sie sorgen für Unterhaltung und instruktive Ablenkung auf den Stationen der Kinderklinik und im DKHZ. Die speziell für diese Aufgabe ausgebildeten Spaßmacherinnen Clownina und Adelina regen die Kinder zur Aktivität an und bringen sie zum Lachen. „tagwerk personal“ sponsert in diesem Jahr ausdrücklich die Arbeit dieser uns langjährig begleitenden Clowninnen. Wer sie schon einmal erlebt hat, weiß, welche positive Wirkung sie gerade auf die kleinen Patienten haben!

Der VFK e.V. bedankt sich herzlich bei „tagwerk personal” für die großzügige Zuwendung. Das Unternehmen unterstützt den VFK e.V. schon zum wiederholten Mal und widmet seine Spenden immer einem bestimmten Zweck (2017: Regenbogenland).