Remondis: Jeck für kranke Kinder

Der Abfallentsorger Remondis lädt jedes Jahr zu Karneval mit einem Megaprogramm ein. In der Session 2019 war auch VFK-Geschäftsstellenleiterin Anja Bracht zugunsten kranker Kinder mit von der Partie. Sie hat bei der 19. Remondis-Sitzung im Kristallsaal des Congress Centrums Köln kräftig mitgesungen und geschunkelt. Den Takt vorgegeben haben prominente Karnevalsgrößen: In die Bütt stiegen u. a. die Spitzenredner Guido Kanz, Martin Schopps und Dave Davis. Die Bläck Föös, de Höhner, Brings und Querbeat brachten den Saal mit ihren ewig jungen und brandaktuellen Karnevalshits zum Kochen.

Wenn Kinder krank werden, fallen leider auch schöne Festtage, wie Karneval, ins Wasser. Weil aber gerade die kleinen Patienten nicht ganz leer ausgehen sollen über die tollen Tage, besucht die Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin schon seit 30 Jahren die Kinderklinik. Diesmal ging die Garde in Begleitung von Augustina Andrea II., Prinz Dieter I. und „Prinzchen” Jannick I. auf die Stationen. Mit von der Partie waren der prinzliche Adjutant Joachim Wahl und Kommandeur Thomas Krill.

2.500 € für wichtige Extras

Aber auch vor diesen Stimmungskanonen der Remondis-Sitzung kam es schon zu einem ganz besonderen Höhepunkt: der Scheckübergabe an den VFK e.V. für die Kinderklinik in Sankt Augustin kam. Dabei wechselten 2.500 Euro den Besitzer: in bester Laune ausgehändigt und unterschrieben von Remondis-Geschäftsführer Reinhard Hohenstein. Der VFK e.V. bedankt sich herzlich bei der Firma Remondis für die Einladung und diese großzügige Spende!