Herzlichen Glückwunsch!

Die Geschichte hinter dem Bild von der Weltreise.

Der Junge, der Jonny den Löwen auf Weltreise schickte, heißt Gianluca und kommt aus Köln. Er ist zwölf Jahre alt und seine Lieblingsfächer in der Schule sind Kunst und Religion. Mit seinem Bild hat er bei unserem Malwettbewerb über „Jonnys Urlaubsabenteuer“ den dritten Platz belegt und dafür das Stadt-Memory-Spiel der Bürgerstiftung Sankt Augustin gewonnen. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

So gerne wäre Gianluca in den Sommerferien in den Urlaub gefahren. Das ging aber nicht, da er wegen einer Erkrankung zweimal im Monat zur Behandlung in die Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin kommen muss. Pro Besuch erhält er dort zwei Bluttransfusionen. „Mir ist in den Wartezeiten so langweilig, daher war ich froh, als ich den Aushang mit dem Malwettbewerb entdeckte. Ich habe in meinem Bild Jonny all die Abenteuer erleben lassen, die ich gerne unternommen hätte“, erzählt er.

Für Gianluca war der Löwe mit dem Herz für kranke Kinder in Italien, bei den Pyramiden in Ägypten und im Weltall. „Jonny ist auf einem ganz großen Trampolin gesprungen, das bin ich aber auch schon“, erklärt Gianluca seine Zeichnung. Über seinen Gewinn hat er sich sehr gefreut. Seine Mutter ist total stolz auf ihn, Gianluca ist der jüngste von ihren insgesamt fünf Kindern: „Wir spielen oft Gesellschaftsspiele, mal schauen, wer jetzt beim Memory gewinnt. Wie ich meinen Sohn kenne, wird er wieder mit allen Mitteln versuchen, seine älteren Geschwister zu besiegen.“ Jonny der Löwe drückt Dir die Daumen, Gianluca!