Pressebericht

Gut zu wissen – gut informiert!

Der Rhein-Sieg-Anzeiger hat über unsere Aktion „Jetzt bin ich mal dran!“ berichtet. Am Tag der Geschwister, 10. April, haben alle Kinder, deren Geschwister gerade stationär in der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin aufgenommen waren, das bekannte Stadt-Memory-Spiel von Sankt Augustin geschenkt bekommen. Gemeinsam mit der Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin (EKKK) e.V., der Bürgerstiftung Sankt Augustin sowie des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V. haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Geschwister (schwer) kranker Kinder Zuwendung benötigen.

Neugierig geworden? Den ganzen Artikel von Cordula Orphal und ihr Interview mit einer Familie, deren Leben sich durch die Krebserkrankung der jüngsten Tochter völlig verändert hat, können Sie hier nachlesen: Familienleben mit dem Tumor