Der Nikolaus war da!

Strahlende Kinderaugen, glückliche Mitarbeiter.

Wer tappste denn da am Nikolaustag durch die Kinderklinik Sankt Augustin ? Jonny der Löwe hat unserem Weihnachtsmann geholfen, Mandarinen, Lebkuchen, Schoko-Nikoläuse und viele andere Leckereien zu verteilen.

„Die kleinen und großen Patienten haben sich so gefreut, Jonny mal persönlich kennenzulernen. Die Aktion war eine gelungene Ablenkung von ihrer Krankheit und dem durch die Corona-Beschränkungen oft recht monotonen Klinikalltag. Die kleine Malu wollte sich gar nicht mehr von Jonny trennen und hat sich an seinen Löwenbeinen festgehalten“, berichtet Sabine Wondzinski-Moser, Vereinsleitung VFK e.V.

Jonny hat auf allen Stationen seine Geschenke überreicht. Die Freude war auch bei den Mitarbeitern groß. Ärzte und die Pflegekräfte arbeiten in vorderster Front, sie sind es, die man als erstes auf der Station wahrnimmt. Doch hinter den Kulissen gibt es noch so viele andere fleißige Helfer: in der Küche, im Labor, beim Putzen der Räumlichkeiten. Auch sie konnten endlich mal das Maskottchen des Vereins bei seinem Einsatz für kranke Kinder sehen. „Wir haben viele Fotos mit allen gemacht, als Erinnerung an diesen gelungenen Nikolaustag“, so Sabine Baumgart, Mitarbeiterin beim VFK e.V.

leckere Jonny-Lebkuchen wurden verteilt